„Entstehungsgeschichte“
unserer neuen Schulhomepage

Mit Beginn des Schuljahres 2010/2011 fand sich ein fünfköpfiges Team aus dem Kollegium der Michael-Ende-Schule zusammen, um ein Konzept für die Neugestaltung der Schulhomepage zu entwickeln. Ziel war es, die Schule für alle Interessierten nach außen zu öffnen und über die Entwicklung der Schule und das schulische Leben zu informieren.
Sie, liebe Leser, finden auf unserer Website das gesamte Profil der Schule. Dazu gehören das unterrichtliche Konzept, die Chronik, aber auch aktuelle Veranstaltungen. Die einzelnen Klassen präsentieren ihre Aktivitäten, ebenso wie Elternbeirat und Förderverein.
Wichtige Kontaktadressen und Möglichkeiten zum Formulardownload runden das Angebot ab. Im Namen meiner Teammitglieder (Frau Jarrah, Frau Sigl, Frau Wolf und Frau Zerle) bedanke ich mich schon jetzt für Ihr Interesse und hoffe, Sie finden Gefallen an unserer Seite.
Susanne Ehrichs
Zum Schuljahr 2016/17 wurde das Layout an die aktuellen Erfordernisse angepasst und modernisiert. Die Homepage wird nun auch auf Tablets und Smartphones immer mit allen Inhalten passend angezeigt.