Aktion „Biobrotbox“ für die 1.Klassen

brotbox12-09-35

Am Freitag, den 21. September fand in allen 1. Klassen wieder die Aktion „Biobrotbox“ statt. Unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Spaenle und Oberbürgermeister Ude spendete die Hofpfisterei München allen Schulanfängern eine Brotzeitbox mit verschiedenen Leckereien. So befanden sich darin ein Rezeptbüchlein mit Aufgaben und Spielen zum Thema „Gesunde Ernährung“, Brotscheiben, eine Packung Müsli , Brotaufstrich und Kresse. Dazu gab es frische Karotten und außerdem eine Trinkflasche extra.

brotbox12-09-36

Die Kinder versammelten sich am Morgen in der Aula um an den vorbereiteten Bänken ihre Brotzeit entgegennehmen. Mit großer Begeisterung wurden die Inhalte entdeckt und verspeist. Somit war das Ziel erreicht, gesunde Ernährung – zusätzlich zu den theoretischen Grundlagen im Unterricht – ganzheitlich erfahrbar zu machen.

brotbox12-09-37
Unsere Erstklasskinder sagen