Weihnachtsmusical
„Und so geschah es“
Unter der Leitung von Frau Unholzer und Frau Ehrichs haben die jungen Künstler, die Chor- und Theaterkinder, in wochenlanger Arbeit das Weihnachtsmusical „Und so geschah es“ (Text: Dieter Rehm) einstudiert.
Kaiser Augustus ruft zu einer Volkszählung auf. Er möchte wissen, wie viele Menschen in seinem Reich leben um von allen Steuern erheben zu können. So müssen sich auch Maria und Josef von Nazareth auf den Weg in ihre Geburtsstadt Jerusalem machen. Es ist eine beschwerliche Reise, vor allem für Maria, die ein Kind erwartet. Ein besonderes Kind – Gottes Sohn! Sie sind aber nicht die Einzigen, die unterwegs sind, und finden daher keine andere Unterkunft als einen Stall. In diesem Stall bringt Maria ihren Sohn Jesus zur Welt. Später führt ein Stern die Hirten zum Jesuskind.
Nach langem und intensivem Proben ist es am Abend des 19. Dezember soweit: Die Theater- und Chorkinder haben ihren großen Auftritt. Es herrscht große Spannung, denn heute sind die Eltern, Großeltern und Freunde der Schauspieler und Sänger eingeladen sich das Stück anzusehen. Die Jungen Künstler freuen sich über das zahlreiche Erscheinen und spielen die Geschichte mit großer Freude und Engagement. Tolle Kostüme und Bühnenbilder unterstützen ihre schauspielerische und gesangliche Leistung. Für ihre Mühen und Anstrengungen werden die Kinder mit langanhaltendem Applaus und einem Hausaufgabengutschein belohnt.
Am nächsten Tag dürfen alle Schülerinnen und Schüler in zwei aufeinanderfolgenden Aufführungen das Stück sehen. Auch sie sind begeistert und freuen sich über die tolle Leistung ihrer Schulkameraden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und freuen uns bereits jetzt auf eine nächste Vorstellung der Arbeitsgemeinschaft Theater/Chor.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

xmusical12-12-01
xmusical12-12-02