Die Kinder der Sprachförderungs AGs stellen ihre Kunstwerke aus

ausstell14-07-01

Das Schuljahr neigt sich dem Ende, und so gehen auch die beiden Nachmittags AGs „Sprachförderung mit Hilfe kreativen Gestaltens“ der ersten bis vierten Klasse in ihre letzte Runde. Eine Kunstausstellung sollte die AGs gebührend abschließen und den Eltern und Familien präsentieren, was das vergangene Schuljahr gemalt, gezeichnet, geklebt und gebastelt wurde. Zu diesem Event luden die Sozialpädagogin der Jungen Integration Frau Wildenrotter und die Kursteilnehmenden ihre Familien und Klasslehrerinnen in die Michael-Ende-Schule ein.

ausstell14-07-02

Im Rahmen dieser Kunstausstellung trafen neben den AG-Kindern zahlreiche Eltern, Geschwister und Klasslehrerinnen sowie das Rektorat der Schule ein. Nach einführenden Worten durch Frau Wildenrotter wurden die einzelnen Themenblöcke in einem Rundgang vorgestellt, indem jedes der Kinder etwas darüber erzählte. Bei anschließenden Häppchen gewährten die Kinder Einblick in ihre Fantasiewelt und zeigten stolz ihre Werke – von eigens kreierten Comics über Figuren aus Knete, Gesichter aus Collagen und Unterwasserwelten aus Ölkreide. In schöner Atmosphäre und lebhaftem Austausch ist der Abend ausgeklungen – die Kunstausstellung war ein voller Erfolg!

ausstell14-07-03
ausstell14-07-04