Lesewettbewerb 2014
In der ersten Unterrichtswoche nach den Pfingstferien fand der Lesewettbewerb unter Leitung von Frau Henke statt. Die Vertreter der 2. Klassen boten einen spannenden Vortrag aus dem Buch „Pelle kann alles“.
Danach ging es mit unseren Erstklässlern weiter. Sie lasen aus dem Buch „Kleiner Hund, großer Held“ von Bengt Birck vor zeigten ihre großen Lesefortschritte.
Bei der Entscheidung der 3. Klassen kam das Buch „Wie man allseits beliebt wird, glücklich und schlank“ (Eva Heller) zum Einsatz.
Die Großen lasen engagiert aus einem Jugendbuch des Autors Franz S. Sklenitzka mit dem Titel „Nicht wirklich“ vor. Am darauffolgenden Montag ging es richtig zur Sache. Nun traten die jeweiligen Sieger aus den Vorrunden gegeneinander mit den ersten Kapiteln des Buches „Kalle gegen alle“ von Charlotte Habersack an. Alle Vier gaben sich große Mühe das Publikum mit dem eigenen Vortrag für sich zu gewinnen und zeigten ihre ausgeprägte Lesefertigkeit und Lesefähigkeit.
Aber es kann nur ein Kind gewinnen….
Herzlichen Glückwunsch an Hanna Knickrehm aus der Klasse 3d. Sie hat sich in diesem Jahr den Sieg geholt! Die Buchgeschenke für die Teilnehmer in den Vorrunden wurden wie immer vom Elternbeirat gespendet. Die Bücher für die Endrundenteilnehmer waren Spenden der Unterschleißheimer Buchhandlungen Art&Weise und Greindl. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Ebenso herzlich wollen wir uns bei den Kinderjurymitgliedern sowie bei den Vertreterinnen des Elternbeirates und der Buchhandlungen, die die Jury komplettierten, bedanken.

lese14-06-01
lese14-06-02