Skipping Hearts –
Seilspringen macht Schule
Eine unserer 4. Klassen nahm an dem kostenlosen Rope-Skipping-Workshop teil, der von der Deutschen Herzstiftung angeboten wird.
Eine Workshopleiterin vermittelte den Schülerinnen und Schülern in 2 Schulstunden die Grundtechniken des Rope Skippings. Eifrig übten die Kinder zahlreiche Sprungvariationen, die alleine, zu zweit oder in Gruppen durchgeführt werden konnten.
Danach fand eine kleine Aufführung für die Eltern und einige Schulklassen statt. Beim anschließenden freien Springen konnten alle Schüler das Seilspringen selbst ausprobieren. Den Kindern der 4. Klasse hat der Workshop so großen Spaß gemacht, dass sie gerne an dem weiterführenden Kurs „Skipping Hearts Champion“ teilnehmen möchten.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

skipp14-01-01
skipp14-01-02