Schuljahr 2021/22

Biobrotbox in den 1. Klassen am 11. November 2021

Unsere Erstklässler haben in ihren ersten Monaten an der Michael-Ende-Grundschule schon viel gelernt und gezeigt, dass sie schlaue Füchse sind! Auch bei unserem gesunden Frühstück mit den Biobrotboxen der Hofpfisterei haben die Kleinen bewiesen, dass sie sich bereits sehr gut mit gesunder Ernährung auskennen. So konnten sie sogar die Ernährungspyramide erklären und erzählten sich gegenseitig von ihren Vorlieben beim Frühstücken.

Nachdem wir die Ernährungspyramide ganz genau unter die Lupe genommen haben, gesundes und ungesundes Essen unterschieden und die Bedeutung von einem ausgewogenen Frühstück für das effektive Lernen erkannt haben, durften die Biobrotboxen geöffnet werden. Nun war Schlemmen angesagt! Lecker!
Während die ersten Kinder mit dem Essen fertig waren, holten andere noch einmal Nachschlag. Andere schauten sich das kleine Bilderbuch an und lösten erste Rätsel zum Thema Gesunde Ernährung.

Damit auch das Pausenbrot immer gesund und gut aufgehoben ist, gab es die Brotboxen geschenkt mit nach Hause. Eine tolle Erinnerung an unser gemeinsames Frühstück und an die Bedeutung eines gesunden Starts in den Tag!