3. Adventsfeier
Auch am dritten Montag im Advent strömt die Schulfamilie in die Aula und erwartet freudig, was die Zweitklässler, die vorherige Woche über fleißig geprobt hatten, vorbereitet haben.
Die drei Teile der Aufführung wurden von allen zweiten Klassen gemeinsam dargeboten. Eingeläutet wurde der Adventsmorgen durch einen Lichtertanz zum weihnachtlichen Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“, der im Halbdunkeln der morgendlichen Aula besonders gut wirkte.
Daraufhin wurde ein Adventskranz-Gedicht ansprechend mit verteilten Rollen dargeboten. Hierbei waren die Kinder mit selbstgebastelten Kränzen mit Kerzen oder Tannenzweigen geschmückt.
Zu guter Letzt sangen die Kinder, begleitet durch ein Gitarrenspiel von Frau Spreng das stimmungsvolle Adventslied „Singen wir im Schein der Kerzen“.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

3advent2011-01-01
3advent2011-02-01