Musikreferate in der Klasse 3b
Die Klasse 3b tauchte in den vergangenen Wochen tief in die Welt der Musik ein. Jedes Kind suchte sich seinen Lieblingssänger oder seine Lieblingsband aus und stellte ihn bzw. sie in einem Kurzreferat vor. Sogar ein Komponist war dabei.
Mit großem Eifer machten sich die Schülerinnen und Schüler daran, das viele, selbstgesuchte Material zu sichten und dann für die Klassenkameraden zusammen zu fassen. Zum Schluss wurden auch noch ein Paper und ein schönes Plakat gestaltet.
Die Ergebnisse konnten sich hören und sehen lassen!
Am Ende waren sich die Kinder einig, dass es schön war sich mit einem Thema so intensiv zu befassen und so viel über verschiedenste Musiker zu erfahren.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

musik-2011-01-01
musik-2011-02-01
musik-2011-03-01
musik-2011-04-01
musik-2011-05-01
musik-2011-06-01a
tabelle2