Der Nikolaus besucht unsere 1. und 2. Klassen
Hoher Besuch hatte sich für den heutigen Vormittag angekündigt. Der Nikolaus wurde von den Kindern der 1. und 2. Jahrgangsstufe, in den schon festlich geschmückten Klassenzimmern, willkommen geheißen.
Als er kam, schlug er sein goldenes Buch auf und berichtete den Kindern, was ihm seine Engelchen aufgeschrieben hatten. Der Nikolaus lobte die Schüler für die Dinge, die in den Gemeinschaften schon gut klappten, wusste aber auch was noch verbessert werden muss. Die Kinder versprachen sich Mühe zu geben und bis zum nächsten Jahr vieles dazuzulernen.
Die Klassen hatten Lieder und Gedichte vorbereitet und machten dem Nikolaus mit ihren Vorträgen eine große Freude. Natürlich hatte auch er an sie gedacht und kleine liebevoll verpackte Geschenke mitgebracht. Ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer des Nikolauses!
Mit dem Versprechen auch im kommenden Jahr wieder zu kommen verabschiedete sich der heilige Mann. Wir freuen uns alle jetzt schon darauf!

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

nikolaus201101-01
nikolaus201109-01
nikolaus201102-01
nikolaus201103-01
nikolaus201104-01
nikolaus201105-01
nikolaus201106-01
nikolaus201107-01
nikolaus201108-01