Lesetüten für unsere 1.Klasskinder

tuete13-09-01

Heute gab es für die Kinder der ersten Klassen eine kleine Überraschung. Sie bekamen jeweils eine „Lesetüte“ überreicht. Diese waren gefüllt mit einem Büchlein, einem Lesezeichen und einem Stundenplan. Die Freude bei unseren Schulanfängern war groß und sie begannen sofort neu- und wissbegierig in dem Buch „Robin findet ein Dingsda“ von Susanne Lütje zu stöbern.

tuete13-09-03

Die „Lesetüte“ ist eine Initiative der AG Leseförderung im Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Verlage Arena und Oetinger. Für uns führt diese wunderbare Aktion Frau Wolejnik von der Buchhandlung Art & Weise durch.

tuete13-09-04

Sie brachte uns im Sommer die Blankotüten in die Schule, die die jetzigen 2. Klasskinder dann liebevoll bemalt und gestaltet hatten und machte sie nun heute den Erstklasskindern liebevoll befüllt zum Geschenk.

tuete13-09-05

Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihr und den Sponsoren für diese zauberhafte Idee und freuen uns sehr, wenn die Aktion im kommenden Jahr weitergeführt wird.