Aufführung des Musicals „Tuishi Pamoja“ durch die Chor- und Theaterkinder
Nach ausgiebigen und intensiven Proben – zum Teil bei hochsommerlichen Temperaturen – fand am Dienstag, den 16.7.2013 führten die Theater/Chorkinder in zwei aufeinanderfolgenden Vorstellungen das Kindermusical „Tuishi Pamoja“ in der Aula auf.
Das ansprechende Bühnenbild und die liebevoll gestalteten Kostüme versetzten alle Zuschauer in die Savanne Afrikas. In dieser Szenerie erzählte das Stück mit viel Witz und eingängigen Liedern eine Geschichte über Freundschaft, Vorurteile und Toleranz.
Das Giraffenkind Raffi und das Zebrakind Zea leben in ihren Familien nebeneinander her. Giraffen und Zebras können sich nämlich nicht ausstehen. Deswegen dürfen die Jungtiere auch nicht miteinander spielen. Schließlich weiß doch jeder, dass Tiere mit Streifen kein geeigneter Umgang für Tiere mit Flecken sind und umgekehrt. Aber die kleine Zea und der junge Raffi sind neugierig aufeinander und winken sich manchmal heimlich zu, wenn die ausgewachsenen Tiere gerade nicht hinsehen. Als sich die beiden nachts von ihrer Herde wegschleichen, freunden sie sich trotz aller Vorurteile der anderen Herdenmitglieder an. Erst durch das „Verschwinden“ der Kleinen entdecken auch die erwachsenen Zebras und Giraffen, dass man besser dran ist, wenn man zusammenhält und die vorgefasste Meinung gar nicht zutreffend war. Die aufgeweckten Erdmännchen, die dem Treiben der Zebras und Giraffen erstaunt und kopfschüttelnd zusehen, tragen wesentlich zu dieser Erkenntnis und zur Versöhnung der verfeindeten Tierarten bei.
Am Abend präsentierten die Künstler ihr Stück der begeisterten Elternschaft. Ein herzliches Dankeschön an Frau Unholzer und Frau Ehrichs, die das Stück mit den Kindern in der AG „Theater/Chor“ einstudiert haben, sowie an alle jungen Schauspieler und Schauspielerinnen der Michael-Ende-Grundschule für diese schauspielerische und gesangliche Leistung, mit der sie uns viel Freude bereitet haben.
Wir sind schon sehr auf die nächste Vorstellung und freuen uns bereits jetzt darauf.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

theater-13-07-01
theater-13-07-02