Frühjahrspflege auf unserem Pausenhof
Auf unserem Pausenhof hat sich in den vergangenen Wochen viel getan. Zuerst leuchteten die Frühlingsblumen, die unsere Erstklässler im Herbst gepflanzt hatten, in den prächtigsten Farben. Nun fängt es überall zu grünen und zu blühen an.
Am 7. Mai 2013 bekamen wir wieder Besuch von Dr. Reinhard Witt, der den Vormittag über mit den einzelnen Klassen ihre Beete pflegte. Vertrocknete Stängel mussten abgeschnitten werden, trockenes Gras wurde entfernt und das Beet von Unkraut befreit. Die Kinder arbeiteten eifrig mit Unkrautstecker und Gartenschere und machten ihre Beete fit für den Sommer.
Nach diesem ereignisreichen Arbeits- und Pflegetag wissen wieder alle Beteiligten den schönen Pausenhof noch mehr zu schätzen und es macht gleich noch mehr Freude ihn zu nutzen und zu genießen!

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

spring13-05-01
spring13-05-02
spring13-05-03
spring13-05-04
spring13-05-05
spring13-05-06
spring13-05-07
spring13-05-08
spring13-05-09
spring13-05-10
spring13-05-11
spring13-05-12