Sportfest
Wie jedes Jahr stand auch diesen Juli wieder das Sportfest an. Da uns der Wettergott gnädig war, konnte dieses auch wie geplant am 03.07.2013 stattfinden.
Nachdem sich die Klassen, Lehrer, Riegenführer und Zuschauer im Hans-Bayer-Stadion eingefunden hatten, erfolgte die Begrüßung durch die Konrektorin Frau Angermaier.
Um im Wettkampf ihr Bestes geben zu können, wärmte sich die Schülerschaft daraufhin unter Anleitung der Klasse 4a zu Musik auf.
Schließlich wurde es spannend: Die Riegenführer begleiteten die Buben und Mädchen von da an zu den Stationen der drei Disziplinen: Weitwurf mit dem Schlagball, Sprint (50m) und Weitsprung. Die Kinder gaben motiviert alles und zeigten, dass sie im Sportunterricht der vergangenen Wochen fleißig trainiert hatten.
Nach einer kurzen Verschnaufpause machten sich die Schüler für die jahrgangsstufeninternen Staffelläufe bereit. Unter frenetischen Anfeuerungsrufen wurden die Klassen 1a, 2d, 3c, und 4a Sieger.
Zum Schluss würdigte Frau Angermaier die Fairness und die große Anstrengungsbereitschaft der Schüler. Ein großes Dankeschön geht selbstverständlich auch an Frau Unholzer, Frau Pfleger und die Platzwarte des Stadions, die uns erneut einen optimal organisierten Rahmen für unser Sportfest bereitet haben.
Einige Tage nach dem Sportfest wurden die Ehrenurkunden feierlich in der Aula verliehen.
Auch die Erstklässler, die im Wettkampf noch nicht bewertet werden, erhielten von ihren Lehrerinnen eine Urkunde für ihre Bemühungen.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

spofest-13-07-01
spofest-13-07-02