Regeln für des Verhalten auf dem Pausenhof

Um den Pausenhof zu schützen und zu erhalten ist es wichtig, dass sich alle Kinder an bestimmte Regeln halten. Im Frühjahr kommt die Sorge um die neuen Pflänzchen noch hinzu.

Bitte unbedingt beachten:
  • Auf dem Burgberg darf nur auf den Wegen gelaufen werden, nicht auf den bepflanzten Hügeln.
  • Nicht über die Hügel zwischen Burgberg und Hartplatz laufen!
  • Auf die kleinen Pflänzchen im Hüpflabyrinth und die Sträucher und Bäumchen achten. Dies gilt insbesondere für die Sträucher ohne schützende Pflöcke!
  • Es wurden 15 neue Sträucher gepflanzt!
  • Bitte auf diese besonders Rücksicht nehmen.
  • Auch der Hügel neben dem Teich und der Rand sind bepflanzt und dürfen nicht betreten werden.
  • Bitte keine Steine in den Teich werfen.
  • Ballspiele nur auf Hartplatz und Wiese, Fußballspiel nur auf der Wiese, keine Ballspiele am Anstellplatz.
  • Abfall bitte in die Abfalleimer werfen.
Bei Nichtbeachtung muss die ein oder andere Pause im Haus verbracht werden!

Die Stadt auf ihrer eigenen Seite im Netz einen Beschluss zum Schutz des Pausenhofes veröffentlicht.