7. Schulversammlung

Am Donnerstag trafen sich alle Klassen und Lehrerinnen zur 7. Schulversammlung in der Aula. Wie immer sangen wir zu Beginn gemeinsam unser Schullied und wurden dabei von Frau Müller auf der Gitarre begleitet.
Im Anschluss daran blickte Frau Christoph mit uns auf das letzte Ziel zurück. Die Kinder stellten fest, dass der „Saubermax und Garderobenprofi“ in den meisten Klassen gut geklappt hat. Dieses Mal waren es die Klassen 2c und 3c, die es durch ihr tolles Verhalten geschafft hatten, die meisten Punkte zu sammeln und so den Pokal und die Urkunde zu bekommen.

Nach der Siegerehrung gab es eine musikalische Einlage von unserer Orff-AG unter Leitung von Frau Jarrah. Sie spielten uns das Lied „Regentropfen“ vor. Dafür gab es viel Applaus.

Nun war die Klasse 2c an der Reihe und stellte uns das neue Ziel unseres Schulwettbewerbs vor. Täglich fällt an der Schule und auch zu Hause sehr viel Abfall an. Die Kinder der 2c zeigten uns, dass wir viel Müll vermeiden können, wenn wir als Pausenbrot unverpackte Lebensmittel mitbringen und eine Brotzeitbox statt Alufolie verwenden. Außerdem klärten sie mit Hilfe der Zuschauer auf, welche Abfalltonne für welchen Müll die richtige ist. Dieses Wissen hilft uns sicher dabei, richtige „Abfallprofis“ zu werden.

Abgeschlossen wurde die Versammlung von der Klasse 4a mit ihrer Lehrerin Frau Unholzer, die für uns den „Cupsong“ eingeübt hatte. Mit ihrer Vorführung lösten sie große Begeisterung unter Kindern und Lehrerinnen aus und wurden mit einem kräftigen Applaus belohnt.

Nach der Schulversammlung gingen die Kinder mit ihrer Lehrerin ins Klassenzimmer zurück.