Frühjahrspflegetag
Unser Pausenhof erstrahlt mal wieder in voller Blüte: die Bäume und Sträucher verwandeln sich in ein sattes Grün, unzählige Blumen sprießen aus der Erde und auch das neu hergerichtete Weidentipi fängt an, grüne Blätter zu treiben. Da wird es Zeit, auf dem Pausenhof die letzten Vorbereitungen für den Sommer zu treffen. Dazu fand am 21. April unser Frühjahrspflegetag statt, zu dem Herr Dr. Witt wieder zu uns an die Schule kam, um sich mit den einzelnen Klassen um ihre zugewiesenen Bereiche zu kümmern.
Vertrocknete Stängel mussten abgeschnitten werden, trockenes Gras wurde entfernt, das Beet wurde von Unkraut befreit und der Teich gereinigt. Die Kinder arbeiteten eifrig mit Unkrautstecker und Gartenschere und machten ihre Beete fit für den Sommer.
Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Kinder, die so fleißig und gewissenhaft mitgearbeitet haben und natürlich an Herrn Dr. Witt. Es ist eine Freude, die Pausen in diesem schönen Umfeld zu verbringen.
Die Klasse 4c wartete mit der Frühjahrspflege noch ein paar Tage, denn wir durften am Montag, den 25. April, Gäste in unserem Pausenhof willkommen heißen. Herr Dr. Witt besuchte uns mit seinem Lehrgang für Naturgartenprofis. Die Teilnehmer fotografierten fleißig die einzelnen Bereiche und holten sich Anregungen für eigene Projekte. Sie waren beeindruckt davon, dass unsere Schüler, Eltern und Lehrer selber für den Erhalt dieser Anlage sorgen.

sprin16-04-01.jpg
sprin16-04-02.jpg