. Advent"> . Advent"> . Advent"> 2. Advent

Schuljahr 2018/19

2. Advent

Zur zweiten Adventsfeier trafen sich alle Kinder und Lehrerinnen am Weihnachtsbaum in der Aula. Nun wurde schon die zweite Kerze angezündet. Ein Schüler aus der vierten Klasse untermalte die Feier durch kleine weihnachtliche Klavierstücke, die er in den Pausen zwischen den Auftritten vorspielte. Dadurch verfolgte das Publikum tatsächlich von Beginn an bis zur Verabschiedung sehr ruhig und aufmerksam den Aufführungen.
Die dritten Klassen hatten sich auf diesen Tag besonders vorbereitet und so hörten wir nach einer Begrüßung von Frau Ehrichs erst einmal das Gedicht „Weihnachtstrubel“ von Ursula Scheffler, das die Klasse 3c aufsagte. Danach sangen die Kinder aus der 3a das Lied „Wieder kommen wir zusammen“ von Rita Mölders und Reinhard Horn, welches sie mit kleinen Kerzen in der Hand untermalten. Die Klasse 3b las uns die Geschichte „Engel mitten unter uns“ von Sabine Krüger vor, zu der jedes Kind ein selbstgemaltes Bild zeigte.
Während draußen das Schneetreiben immer dichter wurde, gingen unsere Schülerinnen und Schüler zurück in ihre Klassenzimmer. … Nur noch zwei Wochen bis Weihnachten!