. Schulversammlung"> . Schulversammlung"> . Schulversammlung"> 3. Schulversammlung

Schuljahr 2018/19

3. Schulversammlung

Auch die dritte und gleichzeitig letzte Schulversammlung im Jahr 2018 wurde wie gewohnt mit dem Singen des Schulliedes durch Frau Martin eröffnet. Dafür versammelten sich alle Kinder und Lehrerinnen in der Aula, um auf die vergangenen Wochen zurückzublicken und natürlich auch um neue gemeinsame Ziele zu vereinbaren.

Nachdem sich Frau Christoph bei den Kindern erkundigt hatte, wie gut das letzte Ziel „Freundlichkeit ist Trumpf“ im gemeinsamen Schulleben umgesetzt wurde, verkündete Frau Martin den Schulsieger, der die meisten Steinchen für vorbildliches Verhalten sammeln konnte. Dieses Mal durften sich die Kinder der Klasse 1b über den Schulpokal und die Urkunde freuen. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Als zusätzliches „Schmankerl“ der Versammlung trug die Klassen 2d das Gedicht „Der Herbst steht auf der Leiter“ von Peter Hacks vor, das sie im Unterricht bei Frau Martin gelernt hatten. Mit viel Freude und Gefühl schafften sie es die anderen Kinder zu begeistern. Vielen Dank dafür.

Neben den fest bestehenden Zielen „Schleichmeister“, „Könnerkinder“ und „Morgenchampions“ müssen wir in den kommenden Wochen nun auch auf das neue Ziel „Gesundheitsprofi“ achten, das gerade in der kalten Jahreszeit besonders wichtig ist. Die Klasse 4b von Frau Ernhofer demonstrierte der Schulversammlung, worauf beim Händewaschen zu achten ist und wie durch richtiges Husten, Niesen und Schnäuzen verhindert werden kann, dass Krankheiten weitergetragen werden. Dabei animierten sie alle mitzumachen und gemeinsam wichtige Schritte und Bewegungen zu üben.