. Schulversammlunge"> . Schulversammlunge"> . Schulversammlunge"> 4. Schulversammlunge

Schuljahr 2018/19

4. Schulversammlunge

Zu unserer 4. Schulversammlung dieses Schuljahr schien die Sonne seit langem einmal wieder durch unsere Fenster und verbreitete eine wohlige Stimmung in der Aula.
Frau Ehrichs begrüßte alle zu unserem ersten gemeinsamen Treffen im Jahr 2019. Glücklicherweise blieben viele Kinder trotz Grippewelle gesund, was vielleicht auch daran lag, dass das letzte Schulziel „Gesundheitsprofi“ mit viel Ehrgeiz verfolgt wurde. Sehr wichtig war dabei unter anderem das regelmäßige Händewaschen. Besonders gut haben sich in der letzten Woche die Klassen 2d und 4d verhalten und deshalb bekamen sie nun den Pokal für den Schulwochensieger überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Worauf die Schüler in der kommenden Zeit besonders achten sollen, stellten uns die Klassen 2a und 4a vor. Das neue Schulziel lautet: „Unfallfrei, sei mit dabei!“. Dieses Ziel gilt es sowohl im Pausenhof als auch im Schulhaus zu beachten:
Die Zweitklässler zeigten uns, was auf dem Pausenhof beachten muss. Zum Beispiel sollte man auf dem Bergerl nicht rennen, auf Eisflächen nicht rutschen und den wichtig ist auch den Teich nicht zu betreten.
Wie man sich im Schulhaus verhalten sollte wurde in mehreren Szenen von den Viertklässlern vorgestellt. Schultaschen, die im Gang wild durcheinander stehen, stellen zum Beispiel nicht nur bei Feueralarm eine nicht unerhebliche Unfallgefahr dar. Auch das Herumschleudern von Turnsäckchen und das rücksichtlose Herunterstürmen der Treppen bergen große Gefahren und müssen unbedingt vermieden werden.

Für einen tollen musikalischen Abschluss der Schulversammlung sorgte die Klasse 4b mit ihrer Musiklehrerin Frau Beyer. Mit dem bekannten Lied „Manna Manna“ erheiterte sie alle Anwesenden und ließ uns beschwingt zurück in den Unterricht gehen.