. Schulversammlung"> . Schulversammlung"> . Schulversammlung"> 5. Schulversammlung

Schuljahr 2018/19

5. Schulversammlung

Stacks Image 356
Auch bei unserer fünften Schulversammlung stimmten alle zusammen unser Schullied zur Begrüßung an. Mit guter Laune wurden anschließend die neuen Wochensieger unseres Schulwettbewerbs gekürt: Die Klasse 1c nahm stolz ihre Urkunde und ihren Pokal entgegen. Sie hatten das Ziel „Unfallfrei – sei mit dabei!“ vorbildlich umgesetzt und sich so den Sieg verdient.

Selbstverständlich durfte nun ein neues Ziel nicht fehlen. Die Klassen 2c und 2b hatten sich dafür toll vorbereitet. Sie zeigten uns in kleinen Rollenspielen, worauf die Kinder in der nächsten Zeit achten sollten: „Saubermax“ heißt unser neues Ziel! Die 2. Klassen erklärten, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur im Klassenzimmer für Ordnung und Sauberkeit sorgen sollten, sondern auch auf unserem schönen Pausenhof und im Eingangsbereich.
Und ganz wichtig: Hier kann wirklich jeder mitmachen und mithelfen, damit wir gemeinsam eine tolle, saubere Schule haben!

Außerdem hatte Frau Strauß mit der Klasse 2d etwas ganz besonderes für die Schulgemeinschaft vorbereitet: einen Winter-Rap. Mit ihren Körperinstrumenten brachten die Zweitklässler alle Anwesenden ganz schön ins Staunen!

Eine ganz besondere Schulversammlung war es auch deshalb, weil wir endlich unsere neuen Streitschlichter aus den 3. Klassen kennenlernen durften. Sie haben eine halbjährige Ausbildung mit Frau Christoph hinter sich und sind jetzt bereit, den Kindern zu helfen, wenn sie einen Streit haben und alleine nicht weiter wissen. Für so eine besondere Aufgabe braucht es natürlich auch einen besonderen Raum. Hier steht den Kindern jederzeit das Streitschlichterzimmer zur Verfügung. Du erkennst die Streitschlichter an ihren gelben Westen.

Zum Abschluss wurde unter der Gitarrenbegleitung von Frau Müller noch einmal das Schullied mit all den schönen Strophen gesungen.