. Schulversammlung"> . Schulversammlung"> . Schulversammlung"> 6. Schulversammlung

Schuljahr 2018/19

6. Schulversammlung

In unserer 6. Schulversammlung durften wir ein neues Mitglied in unserer Schulfamilie Willkommen heißen. Herr Kraft ist unsere neue Unterstützung im Sekretariat und wird sowohl das Kollegium als auch die Schüler im Schulalltag unterstützen.
Im Rückblick auf unser letztes Schulziel „Saubermax“ mussten wir leider feststellen, dass nicht alle Schüler auf ein ordentliches Schulhaus geachtet haben und immer wieder Müll in der Aula und den Gängen herumlag. Dennoch hat eine Klasse den wöchentlichen Schulwettbewerb gewonnen, nämlich die Klasse 3a. Herzlichen Glückwunsch!
Das neue Schulziel stellte uns die Klasse 3b vor. Sie zeigte uns, dass wir auf den Teich im Pausenhof gut Acht geben und die vielen kleinen Tierchen im Gras und in den Büschen in Ruhe lassen sollten. Erst dann ist man in den nächsten Wochen ein echter „Tier- und Pflanzenfreund“.
Im Anschluss an dieses kleine Theaterstück musste Frau Christoph ein ernstes Thema ansprechen. Unsere Schule liegt an einer Straße mit sehr großem Verkehrsaufkommen. Die Kinder wurden darum gebeten, sich vor allem an der Bushaltestelle vorbildlich zu benehmen.
Ein viel erfreulicheres Thema ist der diesjährige Ostereierwettbewerb. „Hoppel“, ein kleiner Hase, der sich vor kurzem auf unserem Pausenhof herumgetrieben haben muss, hat die Kinder dazu eingeladen, ein besonders schön gestaltetes Osterei an den großen Osterstrauß in der Aula zu hängen und damit an diesem Wettbewerb zu teilzunehmen.
Bevor die Schulversammlung zu Ende ging, trat Frau Ehrichs noch mit einer Bitte an unsere Kinder heran. Da wir in der Schule alle freundlich zueinander sein wollen, wäre es toll, wenn man sich vor allem in der Früh gegenseitig begrüßt. Nach zwei Strophen unseres Schulliedes verabschiedeten sich alle und gingen zurück in ihre Klassenzimmer.