Schuljahr 2018/19

Adventsbasar

In den letzten Wochen waren unsere Schülerinnen und Schüler besonders fleißig: Zusammen mit ihren Lehrerinnen und mit der tatkräftigen Unterstützung einiger Eltern stellten sie eine Vielzahl an weihnachtlichen Artikeln her, die sie mit viel Hingabe und Eifer individuell gestalteten. Am heutigen Adventsbasar stellten sie diese nun auf wunderschön gestalteten Verkaufsständen in der ganzen Schule aus. So gab es Windlichter, Anhänger, Kerzen, Karten, „Glückssträhnen“, Backmischungen, Küchenhandtücher und vieles mehr zu bestaunen und natürlich käuflich zu erwerben.
Um zehn Uhr wurden Schüler, Eltern, Großeltern und Lehrer bei einer Eröffnungsrede von Frau Martin in der Aula empfangen. Sie bedankte sich auch im Namen von Frau Ehrichs, die heute leider nicht bei uns sein konnte, herzlich bei allen Lehrern und Kindern für das Geleistete. Einen weiteren Dank richtete sie an die Eltern, die beim Basteln mitgeholfen hatten.
Nun begann ein reges Treiben. Zu weihnachtlicher Musik streiften die Kinder und unsere Gäste von Stand zu Stand und schon bald waren die ersten Tische leergeräumt. Neu war dieses Jahr eine kleine Ruheoase, in der man sich bei einem Tee von dem weihnachtlichen Treiben erholen konnte. Am Ende des Basars strahlten die Kinder über das ganze Gesicht und freuten sich über die gefüllten Kassen.