Schuljahr 2018/19

Frühjahrspflegetage

Es wird langsam wärmer und der Pausenhof entwickelt sich immer mehr zu einer grünen Oase. Da wird es höchste Zeit für unsere alljährlichen Frühjahrspflegetage.
Leider spielte uns das Wetter diesmal nicht ganz so gut in die Karten. Es nieselte und regnete immer wieder, doch die Kinder ließen sich dadurch nicht beirren. Sie schnitten Äste zurück, entfernten Gras von den kleinen Mäuerchen und Unkraut aus dem Weidenlabyrinth.
Angeleitet wurden sie wieder von Frau Wiegel, die den Kindern liebevoll etwas über die jeweiligen Pflanzen erzählte und Instruktionen für die nötigen Gartenarbeiten gab. Die Zeit verging wie im Flug und die Kinder waren sichtlich stolz auf das Ergebnis.
Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, die so fleißig und gewissenhaft mitgearbeitet haben, und natürlich an Frau Wiegel.