Schuljahr 2018/19

Lesetüten für die Erstklässler

Heute gab es für die Kinder der vier ersten Klassen eine kleine Überraschung. Sie bekamen jeweils eine „Lesetüte“ überreicht. Diese war gefüllt mit einem Büchlein und einem Stundenplan. Die Freude bei unseren Schulanfängern war groß und sie begannen sofort neugierig in dem Buch „Ein Kuschelmonster für die Lesenacht“ von Christian Seltmann zu stöbern.

Die „Lesetüte“ ist eine Initiative der IG Leseförderung im Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Verlage Arena und Oetinger, die 2011 ins Leben gerufen wurde und seitdem erfolgreich mit den örtlichen Buchhandlungen durchgeführt wird. Die Michael-Ende-Schule wird bei dieser wunderbaren Aktion von der Buchhandlung Art & Weise unterstützt.

Die Inhaberin Frau Wolejnik brachte uns im Sommer die Blankotüten in die Schule, die dann von den jetzigen Zweitklässlern liebevoll bemalt wurden und nun heute als Geschenk verteilt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Buchhandlung Art & Weise und den Sponsoren für diese zauberhafte Idee und freuen uns sehr, wenn die Aktion im kommenden Jahr weitergeführt wird.