Schuljahr 2018/19

Malwettbewerb der Raiffeisenbank München Nord

Dieses Jahr haben sich alle unsere Klassen im Rahmen des 49. Internationalen Jungendwettbewerbes am Malwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken beteiligt.
Die Fachjury der Raiffeisenbank München-Nord bekam fast 900 Schülerarbeiten zum Thema „Musik bewegt“ aus fast allen Unterschleißheimer Schulen zur Begutachtung.  Die Schülerinnen und Schüler hatten in den letzten Wochen Bilder zu diesem Thema gestaltet. Auch die Arbeiten unserer Schulkinder wurden ausgezeichnet. Der Geschäftsstellenleiter Ulrich Englhardt beglückwünschte die jungen Künstlerinnen und Künstler zu ihrer Leistung und überreichten den stolzen Klassensiegern als Anerkennung einen schönen Preis. Natürlich gab es auch für jedes Kind, das ein Bild abgegeben hatte, eine kleine Belohnung fürs Mitmachen.
Die Klassensieger sind herzlich zu einer Abschlussveranstaltung, der Gesamtsiegerehrung, im Kino in Neufahrn eingeladen. Dort werden die Schulsieger und die Gesamtsieger von München-Nord ausgezeichnet.