Schuljahr 2018/19

Sportfest mit Siegerehrung

Am Ende jeden Schuljahres findet an unserer Schule das Sportfest statt, an dem wir die Bundesjugendspiele abhalten. Da das Hans-Bayer-Stadion dieses Mal leider nicht für uns zugänglich war, fand das Sportfest auf unserem Sportplatz statt. An verschiedenen Tagen traf sich dazu immer eine ganze Jahrgangsstufe und zeigte ihr Können in den Disziplinen Schlagball, Weitsprung und 50m-Lauf.
Auch wenn nicht die ganze Schule auf einmal antrat, feuerten sich die Kinder dennoch gegenseitig an und gaben ihr Bestes. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern bedanken, die fleißig gemessen, Sand gerecht und mitgeschrieben haben.
60 Kinder aus den Jahrgangsstufen 2 bis 4 erbrachten eine ganz besonders gute Leistung und wurden dafür mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Die Erstklässler können dann im nächsten Jahr ebenfalls Punkte sammeln.
Wir trafen uns am Freitag in der Aula, wo Frau Ehrichs alle Kinder auf die Bühne bat, die sich eine Ehrenkunde verdient hatten. Mit einem großen Applaus wurde ihre Leistung gefeiert. Wir sind stolz, so viele sportliche Kinder an unserer Schule zu haben.