. Adventsfeier 09.12.2019"> . Adventsfeier 09.12.2019"> . Adventsfeier 09.12.2019"> 2. Adventsfeier 09.12.2019

Schuljahr 2019/20

2. Adventsfeier 09.12.2019

Zur zweiten Adventsfeier trafen sich alle Kinder und Lehrerinnen am Weihnachtsbaum in der Aula. Nun wurde schon die zweite Kerze angezündet.
Für diese Feier hatten sich die ersten Klassen besonders vorbereitet und so hörten wir nach einer Begrüßung von Frau Ehrichs erst einmal das Gedicht „Wo man Geschenke verstecken kann“ von Regina Schwarz. Die Klassen 1a und 1c lieferten uns damit viele kreative Ideen für knifflige Verstecke. Danach sangen die Kinder aus der Klasse 1b und 1d das Lied „Wenn der Weihnachtsmann Geschenke packt“ von Larissa und „die Menschenkinder“, wofür sie sich einen wirklich langen Text merken mussten. Unsere Kleinen haben das aber ganz toll gemacht!
Während draußen langsam der Tag anbrach, gingen unsere Schülerinnen und Schüler zurück in ihre Klassenzimmer. … Nur noch zwei Wochen bis Weihnachten!