. Schulversammlung 24.10.2019"> . Schulversammlung 24.10.2019"> . Schulversammlung 24.10.2019"> 2. Schulversammlung 24.10.2019

Schuljahr 2019/20

2. Schulversammlung 24.10.2019

Unsere zweite Schulversammlung im neuen Jahr wurde wie gewohnt von Frau Ehrichs eröffnet. Gemeinsam begrüßten wir uns und stimmten mit Herrn Liebl an der Gitarre unser Schullied an.
Es folgte ein Blick auf unseren Schulwettbewerb: Unsere ständigen Ziele „Morgenchampion“, „Schleichmeister“ und „Könnerkinder“ wurden in den ersten Schulwochen von den Klassen fleißig umgesetzt. Vorbildlich und damit die aktuellen Gewinner sind allerdings die Kinder der Klasse 1d. Stolz durften sie den Pokal entgegen nehmen.
Das neue Ziel wurde uns von der Klasse 2c vorgestellt: „Freundlichkeit und Fairness sind wichtig“. Es wurde dank der eindrucksvollen Rollenspiele der Kinder deutlich, wie wichtig dieses Ziel für unser Zusammenleben in der Schule ist.
Anschließend wechselte Herr Liebl von der Gitarre an das Klavier und unterhielt uns mit der Klasse 3a mit einer „tierischen“ Gesangseinlage.
Musikalisch ging es weiter mit dem allerersten Auftritt der Klasse 1a mit Frau Jarrah. Sie präsentierten uns ihr Lied „Der Herbst ist da“.

Ein sehr wichtiges Anliegen der zweiten Schulversammlung legten die Kinder Klasse 4c ans Herz: Unser schöner Pausenhof muss gut behandelt werden, damit er so toll bleibt und im Frühjahr wieder grün aufblühen kann. Die Schülerinnen und Schüler der Michael-Ende-Schule waren an den Herbstpflegetagen bereits fleißig und deshalb sollte sich an folgende Regeln gehalten werden:

• Wir laufen auf den Wegen (nicht auf Mauern oder Beeten).

• Wir halten den Teich sauber und werfen nichts hinein.

• Wir klettern auf dem Spielplatz, nicht auf den Tunneln.

• Müll gehört in den Mülleimer.

• Es ist kalt, deshalb ziehen wir Jacken an.

• Das Labyrinth und die Weidetipis sind bis zum Frühjahr gesperrt.

Bevor Frau Ehrichs unsere Schulversammlung abschloss, erinnert sie noch einmal alle Kinder an unseren blauen Briefkasten, der jederzeit für Wichtiges, Kummer, Sorgen oder Anliegen bereit steht.
Gemeinsam sangen wir noch einmal unser Schullied und schon war auch die zweite Schulversammlung im Schuljahr 2019/2020 vorbei.