. Schulversammlung 23.01.2020"> . Schulversammlung 23.01.2020"> . Schulversammlung 23.01.2020"> 4. Schulversammlung 23.01.2020

Schuljahr 2019/20

4. Schulversammlung 23.01.2020

Anlässlich der 4. Schulversammlung begrüßten Frau Ehrichs und Frau Hoffmann alle Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte in der Aula. Rückblickend auf unser letztes Schulziel, den Gesundheitsprofi, können wir recht zufrieden sein, denn insgesamt sind sehr viele Kinder auch in dieser kalten Jahreszeit gesund geblieben.
Besonders auf Hygiene geachtet haben diese Woche zwei Klassen, nämlich die Klasse 1d und die Klasse 4a. Sie gewannen den Schulwettbewerb und durften ihre Urkunden und den Schulpokal stolz entgegennehmen.
Das neue Ziel wurde uns von den Klassen 4b und 4c vorgestellt. Es lautet „Unfallfrei – sei mit dabei“. Die Kinder spielten einzelne Szenen vor, die sowohl im Schulhaus als auch auf dem Pausenhof immer wieder zu gefährlichen Situationen führen. Besonders an der Rutsche am Pausenhof-Bergerl kommt es nämlich immer wieder zu Zusammenstößen.
Daraufhin unterstützten ein paar Kinder aus der Klasse 3d unsere Schulleiterin bei einem Anliegen, indem sie ein kleines Schauspiel aufführten. Es ist uns wichtig, dass die Kinder an unserer Schule Menschen, die etwas aufführen, präsentieren und sich dabei für uns alle Mühe geben, mit Respekt begegnen. Dazu gehört es auch, Auftritte durch einen Applaus zu würdigen und auf gar keinen Fall so schnell wie möglich davonzustürmen, um der Erste in der Zweierreihe zu sein.
Nachdem Frau Ehrichs allen einen schönen Schultag gewünscht und die Kinder verabschiedet hatte, sangen wir unser Schullied, um dann ganz gemütlich zurück in die Klassenzimmer zu wandern.