Schuljahr 2019/20

Verkehrspuppentheater der Münchner Polizei am 20.01.2020

Es ist bereits zur Schultradition geworden, dass einmal im Jahr die Münchner Polizei im Haus ist und unsere Schulfamilie besucht. Nicht etwa, um schlechte Nachrichten zu überbringen. Nein! Ganz im Gegenteil! Die Verkehrspuppenbühne der Münchner Polizei ist jedes Jahr aufs Neue ein toller Termin, auf den sich Groß und Klein bei uns freut.
Mit in einer spektakulären Bühnenshow, lustigen Puppenkostümen und einer großen Prise Humor werden wichtige Themen aus der Sicherheits-, Umwelt- und Sozialerziehung spannend aufbereitet.
So haben wir dieses Jahr nicht nur gelacht und getanzt, sondern auch gelernt, wie man sich im Straßenverkehr richtig und sicher verhält. Aber nicht nur die Kleinen wurden mit Themen wie der Verkehrs- und Müllerziehung angesprochen, sondern auch für die Großen waren diese und weitere Themen, z.B. die Nachhaltigkeit auf dem Schulweg, sehr interessant.
Die Michael-Ende-Grundschule bedankt sich ganz herzlich und freut sich schon auf das kommende Jahr mit dem Verkehrstheater!